HAUNTED COP SHOP



Deutscher Titel
-- 

Alternativ-Titel
-- 
 



  Land : Hong Kong   Regie : Jeff Lau Chun-Wai
  Jahr : 1987   Drehbuch : Jeff Lau Chun-Wai & Wong Kar-Wai
  Rating : Category II (neu)   Action : Benz Kong To-Hoi & Poon Kin Kwan
  Laufzeit : 88 min.   Kamera : Peter Ngor Chi-Kwan
  Format : 1.85:1  

Darsteller
Jacky Cheung Hok-Yau * Ricky Hui Koon Ying * Billy Lau Nam-Kwong
Chung Fat * Jo Chung Sing * Chan Ka Chai * Fruit Chan Ko




Am Tag des Yu Lan-Geisterfestivals kehrt ein toter japanischer General als Vampir zurück und sorgt in einer kleinen Polizeistation für chaotische Zustände und einige Leichen. Zwei Cops (Jacky Cheung & Ricky Hui) begeben sich auf die Jagd nach dem Untoten und seinen ruhelosen Opfern.






Bei HAUNTED COP SHOP handelt es sich um einen recht albernen Low Budget-Vertreter des MR.VAMPIRE-inspirierten Horror/Action/Comedy-Genres. Der Humor steht die gesamte Laufzeit über ganz klar im Vordergrund, doch wenn in der zweiten Hälfte des Films die nötigen Zauberutensilien zur Untotenbekämpfung ausgepackt werden, geht es auch action-mäßig etwas zur Sache.



Zwischendurch hat Chung Fat einen willkommenen Kurzauftritt als Zombie-vermöbelnder Fat Si, der in arge Bedrängnis gerät, als ihm Jacky Cheung und Ricky Hui nur zwei winzige Tropfen Hühnerblut bringen, da sie es nicht übers Herz bringen konnten, das arme Tier abzumetzeln. "A little cut here will do..." Ein nettes Statement zum Thema Tier-Snuffs vergangener (?) Zeiten.

Aufgrund des hohen Trash-Charakters und der überdurchschnittlich großen Portion Comedy werden hier wohl einge-fleischte Fans von HK-Horrorkomödien den meisten Spaß haben. Genre-Neueinsteiger dagegen sollten sich zur Probe vielleicht erst mal MR.VAMPIRE (1985) anschauen.
(ab)

Wertung    




Hong Kong-Tape, LD und VCD. Die VCD ist von Mega Star. Tape und LD sind in Vollbild und haben keine UT. Die VCD ist dagegen in Lbx 1.85:1, besitzt die wichtigen englischen UT und hat auch noch sehr gute Bildqualität !


Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.