MAGNIFICENT
WARRIORS




Deutscher Titel
-- 

Alternativ-
Titel
-- 
 



  Land : Hong Kong   Regie : David Chung Chi-Man
  Jahr : 1986   Action : Stephen Tung Wai, Benz Kong To-Hoi & Fung Hak On
  Rating : --   Drehbuch : Tsang Kan-Cheung
  Laufzeit : 98 min.  
  Format : 2.35:1  

Darsteller
Michelle Yeoh * Derek Yee Tung-Sing * Richard Ng Yiu-Hon
Lowell Lo Koon-Ting * Lau Chin Tai * Tetsuya Matsui * Hwang Jang Lee




Michelle Yeoh soll als weiblicher Indiana Jones-Verschnitt den Herrscher eines kleinen Landes vor bösen japanischen Truppen beschützen, die dort Fabriken zur Herstellung von Giftgas errichten wollen.

Mit der Hilfe eines kleinen Gauners (Richard Ng)
und eines Undercover-Agenten nimmt sie den Kampf gegen die feind-liche Übermacht auf, wobei sie nicht nur ausgiebig ihre Martial Arts-Fähigkeiten unter Beweis stellen darf, sonder auch gerne mal die Peitsche auspackt oder zu durchschlagkräftigen Feuerwaffen greift.






Der Name ist Programm. Nie vergehen mehr als fünf bis zehn Minuten, da steht auch schon der nächste Kampf an. Von Martial Arts und Schwertkämpfen über Shoot-Outs bis hin zu exzessivem Dynamitgebrauch ist in diesem aufwendig ge-stalteten Abenteuerfilm alles vertreten, was Actionfans Freude bereitet.




Stellenweise scheint Regisseur David Chung zu glauben, einen auf plumpe anti-japananische Propagandashow machen zu müssen, doch zum Glück geht das im ständigen Dauerkrach genauso unter, wie die sporadischen Comedy-Aktionen von Richard Ng (WINNERS AND SINNERS (1983), die LUCKY STARS-Filme...).




Wer auf gut gemachte und nicht unbedingt sehr anspruchsvolle Big Budget-Unterhaltung steht, dürfte mit MAGNIFICENT WARRIORS mehr als gut bedient sein. Fans von THE POSTMAN FIGHTS BACK (1982), einem frühen Actionabenteuer von Ronnie Yu, sollten auch mal einen Blick riskieren. (ab)

Wertung    




Hong Kong-DVD, VCD, Tape und LD. Die DVD ist von Universe, die VCD ist von Mega Star. VCD und Tape sind in Voll-bild. Der neue DD 5.1-Remix der DVD klingt manchmal etwas hohl und künstlich. Die LD kenne ich nicht.

Die GB-DVD von HK Legends bietet den Film in der bisher besten Qualität, allerdings beträgt das Bildformat nur Lbx 2.0:1 und der Sound klingt manchmal immer noch ein wenig künstlich. Vermutlich basiert der neue Remix bereits auf der Mega Star-Abmischung. Wie immer einige Extras.


Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.