NAKED KILLER



Deutscher Titel
Naked Killer

Alternativ-
Titel
-- 
 



  Land : Hong Kong   Regie : Clarence Ford (= Fok Yiu Leung)
  Jahr : 1992   Produzent : Wong Jing
  Rating : Category III   Drehbuch : Wong Jing
  Laufzeit : 92 min.   Kamera : William Yim Wai Lun
  Format : 1.85:1  

Darsteller
Chingmy Yau Suk-Ching * Simon Yam Tat-Wah * Carrie Ng Ka-Lai
Kelly Yiu Wai * Hui Siu Hung * Ken Lo Wai-Kwong




Bei einem Rache-Attentat auf den Mörder ihres Vaters begegnet eine junge Frau (Chingmy Yau) einer älteren Profikillerin (Kelly Yiu), die ihr eine neue Identität verschafft und sie im Verführen & anschließenden Töten von Männern unterrichtet.
Probleme entstehen durch einen psychisch labilen Cop (Simon Yam), der sich in die hübsche Chingmy Yau verliebt, und eine ebenso tödliche wie lesbische Killerbraut der Konkurrenz (Carrie Ng), die es auf die beiden "Heldinnen" in zweierlei Hinsicht abgesehen hat.





Dieser Action-Krimi von Clarence Ford verdient sein Cat.III-Gütesiegel vor allem durch andauerndes und sleazig gestyltes Softsex-Geschiebe, doch auch im Actionbereich gibt einige überdurchschnittlich heftige Schreckmomente, zum Beispiel, wenn sich mindestens drei Männer auf außerst unschöne Weise von ihrem besten Stück verabschieden müssen.

Storymäßig wird zwar nichts übermäßig Originelles geboten, doch die schön gestylte Action (u.a. die obligatorischen Shoot-Outs, etwas Martial Arts-Getrete und Killer-Jojo Attacken) und einige nette Mädels machen aus NAKED KILLER einen guten Unterhaltungsfilm mit hoher Partytauglichkeit.
Zumindest aus der Sicht des Standard-Männerpublikums...




Ob die allgegenwärtige Sixties-Doko, komplett mit Nierentischen und entsprechender Farbgestaltung, Begeisterung im Angesicht eines ultimativen Design-Kniffes verursacht oder eher stechende Augenschmerzen hervorruft, muss dagegen jeder selbst austesten. (ab)

Wertung    




Hong Kong-DVD, VCD, Tape und LD von Mei Ah, Neuauflage der HK-DVD und internationale DVD von Mega Star. Alle
Mei Ah-Fassungen sind leicht geschnitten und nur in Lbx 1.66:1, was zeitweise zu Leseproblemen auf 16:9 TVs führt. Außerdem bieten die Mei Ah Fassungen nur die alten Film-UT in englisch/chinesisch.

Die neue
Mega Star-DVD gibt es als kantonesisch/mandarin DD 5.1-Ausführung oder als englische DD 5.1 Synchro-fassung. Beide Megastar-DVDs sind in Lbx 1.85:1, bieten besserer Bild- und Tonqualität, besitzen wählbare UT und beinhalten nicht nur die ungeschnittene Fassung, sondern bieten auch noch einige zusätzliche sexlastige Dialoge, die angeblich aus einem malaysischen Print stammen (siehe Schnittbericht "Naked Killer"). Eindeutiger Gewinner !

Die als uncut beworbenen GB-Tapes hatten alte Film-UT und entsprachen lediglich der Mei Ah-Schnittfassung.

Die deutsche Verleihkassette hat ein gutes Bild, scheint jedoch eine Fassung für den (prüden ?) nicht-asiatischen Markt zu sein. Der Film entspricht von den Härte der alten Mei Ah-Fassung, lässt allerdings viele Sexszenen vermissen. Zusätzlich wurden einige Handlungssequenzen eingefügt, die in keiner der HK-Fassungen enthalten sind. So ist Chingmy Yau plötzlich korrekterweise eine Undercoveragentin und ein unlogisches Happy End gibt’s auch noch...


NAKED KILLER Review auf "Cinema Far East"



Bei Fehlern, Fragen oder Ergänzungen bitte e-mail.